Manchinger Schwimmer gaben alles beim 24h-Schwimmen
Zum Jahresende gaben 12 Mitglieder der Wasserwacht Manching noch einmal alles beim neunten 24-Stunden-Schwimmen in Mellrichstadt. Am 27.12.2014 ging es in der Früh mit dem Mannschaftsbus los nach Mellrichstadt, wo das 24h-Schwimmen stattfand, welches alljährlich von der Wasserwacht Mellrichstadt ausgerichtet wird. Nach der Anmeldung wurde um 12:00 Uhr der Startschuss gegeben und die zahlreichen Teilnehmer konnten ihre ersten Bahnen zurücklegen. Insgesamt wurde bei diesem Event eine Schwimmstrecke von 2667900 Metern zurückgelegt. Natürlich wurde auch nachts geschwommen, um möglichst viele Kilometer zurückzulegen. Kurze Pausen zur Stärkung zwischendurch durften aber auch nicht fehlen. Am Sonntag um 12:00 Uhr endete nach genau 24 Stunden das Schwimmereignis und es folgte die Siegerehrung. Jeder der 12 Teilnehmer aus Manching erreichte sein persönliches Ziel. So erhielten zehn Teilnehmer die goldene Medaille für eine Strecke von mindestens 10km, ein Mitglied erreichte die bronzene Medaille für eine zurückgelegte Strecke von 5km. Christina Schwalm legte mit 21,30km die weiteste Strecke zurück, was 852 Bahnen entspricht, gefolgt von Celina Jaensch mit einer Schwimmstrecke von 20,55km. Niclas Pohl legte eine Strecke von 20,00km zurück und erreichte hiermit den 2. Platz in der Jugendwertung (männlich).
Am Sonntagabend kamen alle wieder gut in Manching an und freuten sich auf ihren verdienten Schlaf.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:28.12.2014

Zuletzt bearbeitet am: 29.12.2014 - 14:44 (2014), Ort: Mellrichstadt, Zuletzt bearbeitet von: Melanie Pr.