Elf Ersthelfer ausgebildet
Elf Ersthelfer ausgebildet
Elf Jugendliche der Wasserwacht Manching absolvierten vergangene Woche Ihren Erste Hilfe Kurs im Wasserwacht-Ausbildung-Gebäude in Manching.

Dies ist der erste Schritt für die aktive Mitarbeit und die weitere Ausbildung in der Wasserwacht, hierbei erlernten die Jugendliche alle Grundlagen der Ersten Hilfe.

Der Kurs dauerte 16 Unterrichtseinheiten, hierbei wurden Themen wie „Auffinden einer Person“, „Stabile Seitenlage“ und die Herz-Lugen-Wiederbelebung vermittelt.

Die Teilnehmer hatten viel Spaß bei der Umsetzung des erlernten Wissens bei zahlreichen praktischen Fallbeispielen.
Max Schmidtner (Erste Hilfe Ausbilder) betreute die Stationen und gab den Teilnehmern Tipps für die Zukunft.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:14.02.2015 - 23:47

Zuletzt bearbeitet am: 14.02.2015 - 23:47 (2015), Ort: Manching WAG, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.





  

Teil des Teams werden!

Unterstütze uns jetzt!

Facebook

Instagram

Wasserwacht