Neue Ausbilder Erste Hilfe
Melanie und Verena Pradella absolvierten die Ausbildung zum „Erste-Hilfe-Ausbilder“ mit Erfolg und dürfen nun für die Wasserwacht Ortsgruppe Manching und den Kreisverband Pfaffenhofen als Ausbilder tätig sein. Zu ihren Aufgaben gehört die Durchführung von Erste-Hilfe-Kursen, Erste-Hilfe-Trainings und LSM-Kursen für Führerscheinanwärter. Außerdem werden die neuen Ausbilder für die Aus- und Fortbildung der zahlreichen aktiven ehrenamtlichen Helfer der Wasserwacht Manching zuständig sein, sodass diese im Ernstfall bestmöglich helfen können. Ein Erste-Hilfe-Kurs stellt hierfür die erste Grundlage da.
Melanie und Verena sind seit über zehn Jahren aktive Mitglieder der Wasserwacht Manching und haben selbst vor vielen Jahren ihre aktive Laufbahn in der Ortsgruppe mit einem Erste-Hilfe-Kurs begonnen.

Bei der Erste-Hilfe-Ausbildung lernen die Teilnehmer zum Beispiel die korrekte Durchführung der stabilen Seitenlage, der Herz-Lugen-Wiederbelebung oder die Versorgung von stark blutenden Wunden.

Melanie und Verena wünschen wir bei dieser wichtigen Aufgabe viel Spaß und Erfolg.

Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:15.03.2015

Zuletzt bearbeitet am: 16.03.2015 - 13:40 (2015), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: Melanie Pr.