Neuer Motor
Das Motorrettungsboot der Wasserwacht Manching 99/1 wurde mit einem neuen 20PS Motor ausgestattet, da der alte in die Jahre gekommen war und eine Wartung nicht mehr rentabel gewesen wäre.
Heute hatten einige SEG-Mitglieder (Schnell-Einsatz-Gruppe) der Ortsgruppe die Möglichkeit, den neuen Motor in Wackerstein auf der Donau bei einer Übungsfahrt zu testen, sodass bei einem Einsatz jeder Handgriff sicher sitzt.
Motorrettungsboote werden in der Wasserwacht zum schnellen Retten von Ertrinkenden auf größeren Gewässern, zum Transport von Tauchern zur Unfallstelle oder auch zum Absuchen von längeren Uferabschnitten verwendet.

In einigen Wochen beginnt wieder das Anwärtertraining für alle neuen Motorbootführer, diese werden Mitte 2016 ihre Prüfung zum Motorbootführer für Binnengewässer absolvieren.

Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:09.04.2015

Zuletzt bearbeitet am: 12.04.2015 - 17:11 (2015), Ort: Donau - Wackerstein , Zuletzt bearbeitet von: Melanie Pr.