Landeswettbewerb für Junioren
Die Wasserwacht Manching war dieses Jahr mit sechs Jugendlichen beim Landeswettbewerb für Erwachsene und Junioren in Marktoberdorf vertreten. Motiviert und ausgeschlafen waren alle pünktlich um 5:00 Uhr zur Abfahrt bereit. Der Wettbewerb selbst begann dann mit dem schwimmerischen Teil, in dem 6000 Punkte erreicht werden konnten. Die antretenden Mannschaften lieferten sich einen spannenden Wettkampf in sechs Disziplinen. Nach dem Mittagessen folgte dann der zweite Teil, der insgesamt 4000 Punkte ausmachte. In zwei Fallbeispielen mussten Verletzte versorgt werden, außerdem wurden Knotenkunde und der Umgang mit dem Wurfsack (typisches Rettungsmittel für Rettungsschwimmer) abgeprüft. Zuletzt mussten die Teilnehmer ihr Wissen im Sanitätsdienst und in der Wasserrettung theoretisch unter Beweis stellen.
Bei der anschließenden Siegerehrung erreichten die Manchinger Junioren einen hervorragenden 6. Platz. Daran zeigt sich wieder der gute Ausbildungsstand der Manchinger Wasserwacht.
Ganz herzlich zu ihrer tollen Leistung gratulieren wir der Mannschaft: Angelika Schwalm, Laura Spieß, Sigrid Polterok, Fabian Gesele, Niclas Pohl und Sebastian Braunmiller.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Melanie Pr. Nachricht schreiben
Bild:Melanie Pr.
Datum:12.04.2015

Zuletzt bearbeitet am: 12.04.2015 - 21:19 (2015), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.