Motorboottraining auf der Donau
Sowohl erfahrene Motorbootführer als auch Anwärter der Wasserwacht Ortsgruppe Manching trainierten am Samstag gemeinsam auf der Donau. 2016 findet wieder eine Motorbootausbildung in Ingolstadt statt. Für diese wird bereits jetzt mit dem praktischen Fahrtraining begonnen, sodass alle Teilnehmer bis zu ihrer Prüfung den sicheren Umgang mit den Motorrettungsbooten beherrschen.
Die erfahrenen Motorbootführer nutzten die Gelegenheit, um ihr Wissen wieder aufzufrischen, damit im Einsatzfall jeder Handgriff sitzt. Gleichzeitig konnetn sie ihre Einsatzerfahrungen an die Motorbootanwärter weitergeben.
Motorrettungsboote werden in der Wasserwacht für das Absuchen längerer Abschnitte, zum Transport von Tauchern und zum schnellen Retten von Personen auf größeren Gewässern genutzt.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:20.06.2015

Zuletzt bearbeitet am: 05.07.2015 - 21:26 (2015), Ort: Donau, Wackerstein, Zuletzt bearbeitet von: Melanie Pr.