Fahrzeugweihe des neuen Einsatzfahrzeugs der Wasserwacht
Am Sonntag, den 2. August erhielt das neue Einsatzfahrzeug der Wasserwacht Ortsgruppe Manching den kirchlichen Segen. Im Anschluss an den Sonntagsgottesdienst wurde das neue Dienstfahrzeug von Pater Cajetan Iyidobi und Pastorin Christiane Rüpplein bei einem kleinen Empfang am Gerätehaus der Wasserwacht feierlich geweiht.
Bereits im Mai dieses Jahres erhielt die Wasserwacht Ortsgruppe Manching ein neues Einsatzfahrzeug. Dieses wurde aus Mitteln des Bayerischen Rettungsdienstgesetzes beschafft und wird von der Schnelleinsatzgruppe (SEG) der Wasserwacht Manching bei Einsätzen benutzt. Nach 17 Jahren wurde das alte Dienstfahrzeug ausgemustert und zahlreiche Mitglieder der Ortsgruppe sowie einige Vertreter des Gemeinderates, des BRK Pfaffenhofen und der Feuerwehren aus Manching nutzten die Gelegenheit sich das neue Auto genauer anzusehen. Im Anschluss an die Weihe bestand noch die Möglichkeit, die anderen Fahrzeuge und das Gerätehaus der Wasserwacht Manching zu besichtigen. Bei der nachfolgenden Brotzeit zeigten sich die Gäste sehr interessiert an der Entwicklung der Ortsgruppe sowie an der aktuell einsatztaktisch und platzmäßig suboptimalen Raumsituation.
Abschließend hoffen wir mit dem neuen Fahrzeug, in unserem Einsatzgebiet, das große Teile der Region 10 umfasst, viele erfolgreiche und unfallfreie Einsätze absolvieren zu können.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Severin He. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:05.08.2015 - 21:01

Zuletzt bearbeitet am: 05.08.2015 - 21:01 (2015), Ort: Manching Gerätehaus, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.