Jugendliche im Einsatz – Erlebnistag 2016
Beim diesjährigen Erlebnistag der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen in Feilenmoos hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, die unterschiedlichen Aufgabengebiete der Wasserwacht kennenzulernen. Als JEG (Jugendeinsatzgruppe) durchliefen die Teilnehmer unter der Leitung von Silke Aigner (Kreisjugendleiterin) die Stationen Funken, Ausrüstung am Boot, Einsatztaktik, Erste Hilfe und Wasserretter. Hier durften sie alles selbst ausprobieren und wurden von den erfahrenen Einsatzkräften unterstützt. Das gelernte Wissen konnten die Jugendlichen in einer Abschlussübung unter Beweis stellen. Hierbei wurden mit zwei Ruderbooten mehrere Verletzte an Land gebracht und medizinisch versorgt. Der Spaß durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen, deshalb wurden in freier Zeit Volleyball gespielt und weitere Aktionen angeboten. Nach einem anstrengenden Ausbildungstag wurde gemeinsam gegrillt und der Sieg Deutschlands bei der EM gegen Italien rundete den gelungenen Tag ab.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Angelika Sc. Nachricht schreiben
Bild:Julia Op.
Datum:03.07.2016 - 13:57

Zuletzt bearbeitet am: 03.07.2016 - 13:57 (2016), Ort: Wachstation, Feilenmoos, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.