Schwimmen liegt voll im Trend
Seit dem Ende der Sommerferien, Mitte September, trainiert die Wasserwacht wieder jeden Dienstag im Hallenbad Manching. Wie jedes Jahr kamen auch 2016 wieder sehr viele Interessenten zum ersten Mal um sich das Training der Wasserwacht einmal anzusehen. Bereits mehr als 35 Kinder, Jugendliche und Erwachsene absolvierten ein Schnuppertraining bei der Wasserwacht.
Während des Trainings von 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr sind die Kinder von 6 – 12 Jahren in sechs Gruppen mit einer Gruppenstärke von ca. 15 Kindern eingeteilt. Um 19:30 kommen dann die „Großen“, ab 12 Jahren. Diese etwa 60 aktiven Mitglieder sind auf drei Gruppen aufgeteilt.
Über diesen Zulauf freut sich die Vorstandschaft, und sieht darin einen Beweis für die hervorragenden Arbeit der Gruppenleiter und Trainer, sowie dem guten Zusammenhalt über alle Altersstufen hinweg. Alle „neuen“ können das Training dreimal besuchen und mitmachen, bevor sie sich für eine Mitgliedschaft entscheiden müssen.
Je mehr Nachwuchs da ist umso leichter tun man sich auch aktive Mitglieder für die Arbeit in der Wasserwacht zu gewinnen. Und die Aufgabenfelder sind sehr vielfältig. Ob nun nur zum Schwimmen oder ob man sich in einen der Fachbereiche der Wasserwacht einbringen möchte, je nach Interesse und Zeit, jeder ist bei der Wasserwacht Manching gern gesehen!

Text:michael.aigner / T.K. Nachricht schreiben
Bild:Michael Ai.
Datum:10.10.2016 - 16:23

Zuletzt bearbeitet am: 10.10.2016 - 16:23 (2016), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: Michael Ai.