Horst Kühn verstorben
Horst Kühn, geboren am 05.09.1933 in Berlin, war Gründungsmitglied der Wasserwacht Manching. Seit diesem Tag, dem 17.11.1977, war Horst in stetem Einsatz für die Wasserwacht. Horst verstarb nach einer Mitgliedschaft von 29 Jahren und 6 Tagen am 23.11.2006 nach kurzer Krankheit im Alter von 73 Jahren.
Horst Kühn absolvierte noch im Alter von 65 Jahren das Deutsche Rettungsschwimmabzeichen in Silber. Er wurde mit den Wasserwacht Medaillen in Bronze und Silber ausgezeichnet. Am 04.04.2003 wurde ihm die BRK Ehrennadel in Silber und am 05.03.2004 das Ehrenzeichen des Freistaates Bayern in Silber verliehen. Trotz aller Auszeichnungen war Horst stolz, ein "ganz normaler" Wasserwachtler und Motorbootführer zu sein.
Alle Manchinger Wasserwachtler, ob jung oder alt, verlieren einen geselligen und hilfsbereiten Kameraden. Wir beklagen diesen schweren Verlust und sprechen seiner Familie unser tiefstes Beileid aus.

Datum:Donnerstag, 23. November

Zuletzt bearbeitet am: Donnerstag, 23. November (2006), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import