Vier neue Motorbootführer ausgebildet
Am vergangenen Sonntag (02.05.2019) beendeten Alexandra Nikolic, Anna Heimrath, Oliver Sckell und Philipp S. die Ausbildung zum Motorbootführer erfolgreich. Bei einer theoretischen und praktischen Prüfung mussten die vier Anwärter ihr Können unter Beweis stellen. Auf der Donau in Ingolstadt wurden Manöver wie „Mann über Board“, „Anlegen“ oder „Wenden auf engen Raum“ absolviert.
Zukünftig sind die neuen Bootführer ehrenamtlich in der Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) der Wasserwacht Manching tätig. Wegen eines Wasserrettungseinsatzes in Gerolfing am vergangenen Sonntag gegen 14:30Uhr musste die Prüfung kurzzeitig unterbrochen werden. Hier war eine ältere Person in Wassernot geraten.

Weitere Bilder:>> Zur Galerie
Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Thorsten Kn.
Datum:03.06.2019 - 09:48

Zuletzt bearbeitet am: 03.06.2019 - 09:48 (2019), Ort: Donau Ingolstadt, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.