Vorbereitung auf die Prüfung zum Motorbootführer
Seit einigen Wochen bereiten sich sechs Mitglieder der Wasserwacht Ortsgruppe Manching intensiv auf ihre Prüfung zum Motorbootführer vor. Die Anwärter Selina, Verena, Stefanie, Philipp, Thomas und Florian trainieren mit ihren Ausbildern die verschiedenen Fahrmanöver auf der Donau am Pionierübungsplatz in Wackerstein. Zu den Fahrmanövern zählen das richtige An- und Ablegen, Wenden auf engem Raum mit dem Motorrettungsboot, „Kursgerechtes Aufstoppen“ und „Beifahren an fahrendes Boot“. Neben der praktischen Ausbildung müssen auch viele theoretische Inhalte und verschiedene Knoten erlernt werden. Die praktische und theoretische Prüfung findet am 10. Oktober in Ingolstadt statt. Wir wünschen allen angehenden Motorbootführern hierfür viel Erfolg.

Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:24.09.2021 - 16:32

Zuletzt bearbeitet am: 24.09.2021 - 16:32 (2021), Ort: Donau Ingolstadt, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.