• Fotos Wasserwacht Manching

    Rasch Wi Lam 2005
Rasch Wi Lam 2005
RaSchWiLaM: Was sich anhört wie ein fremdländischer Begriff, steht für RAdfahren, SCHWImmen und LAufen der Manchinger Wasserwacht. Getreu dem Wasserwachtmotto „Aus Spaß am Sport und aus Freude am Helfen“ konzentrierten sich die Manchinger Wasserwachtler am 17.09.2005 auf den Spaß am Sport und veranstalteten ein triathlonähnliches Ereignis.
Petrus hatte ein Einsehen mit den 13 Teilnehmern und den fast 10 Helfern des RaSchWiLaM und stellte für diesen Tag den Regen ab. Jedoch blieb ein kühler Wind, weshalb die Teilnehmer beschlossen, das Schwimmen außerhalb der Wertung hinten anzuhängen. So begann das Sportereignis mit dem Radfahren pünktlich um 15:00. Hoch motiviert traten die Starter beiderlei Geschlechts in die Pedale. Nicht nur wegen des Altersunterschieds (16 – 35 Jahre) entzerrte sich das Feld sehr schnell. Schon nach wenigen Kilometern der etwa 12km langen Radstrecke setzte sich eine Führungsgruppe von 5 Personen ab. Beim Wechsel zum Laufen dezimierte sich die Führungsgruppe bereits auf 3 Akteure. Während der 3km langen Laufstrecke konnte sich Severin Heimrath noch weiter vom Feld absetzen und gewann damit den RaSchWiLaM 2005 vor Ingo Wunderlich. Nicht alle Teilnehmer waren so gut im Radfahren und Laufen trainiert wie der Sieger, und so freute man sich auch darüber, die Strecke, ungeachtet der Positionierung, geschafft zu haben. Das Wichtigste an diesem Tag war einmal mehr der Olympische Gedanke.
Mit einem gemütlichen Beisammensein und einer kleinen Siegerehrung ließ man den Tag ausklingen. Alle waren sich einig, dass beim nächsten Mal das Schwimmen nicht mehr ausgeklammert wird, denn ein Wasserwachtler braucht auch Wasser für den Sport.


Datum:Samstag, 17. September

Zuletzt bearbeitet am: Samstag, 17. September (2005), Ort: Wachstation Forstwiesen, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import





  
Mitglied
Teil des Teams werden!
Spenden
Unterstütze uns jetzt!
Facebook
Facebook
Instagram
Instagram
Wasserwacht
Wasserwacht