Arbeitsreiches Wochenende für die Wasserwacht – Gewerbemesse Manching
Auch in diesem Jahr wurde die Wasserwacht Manching mit der Durchführung des Sanitätsdienstes auf der GewerbeMesse in Manching (28.04. - 01.5.2005) beauftragt. Während der gesamten Öffnungszeit der GewerbeMesse standen stets mindestens 4 Sanitäter und ein Wachleiter der Wasserwacht für Notfälle zur Verfügung. Um eine umfassende Versorgung zu gewährleisten, wurden regelmäßig Rundgänge vom Sanitätspersonal durchgeführt. Zudem wurde am Donnerstagnachmittag für die optimale Patientenversorgung ein Sanitätszelt aufgestellt, welches für Verletzte als Anlaufstelle fungierte.
Die zahlreichen ehrenamtlichen Sanitäter der Ortsgruppe mussten zum Glück meist nur kleinere Verletzungen versorgen. Während der Gewerbemesse in Manching wurden drei First Responder Einsätze und 20 weitere Versorgungen (Stürze, Schnittverletzungen, Kreislauf) durchgeführt.
Vielen Dank an die Feuerwehr Oberstimm und die Werksfeuerwehr von Airbus für die gute Zusammenarbeit!

Am Sonntag statte der technische Leiter der Wasserwacht Bayern, Marcus Röttel den Einsatzkräften auf der Gewerbemesse in Manching einen Besuch ab.

Neben dem Sanitätsdienst betreute die Wasserwacht Manching den Glückhafen (Loseverkauf) zur Mittelbeschaffung auf der Gewerbemesse. Auch im Manchinger Hallenbad waren die ehrenamtlichen Helfer an diesem Wochenende beim Hallenbaddienst und zwei Schwimmkursen (Kraulkurs, Wassergewöhnungskurs) aktiv.

Gewerbemesse Manching GmbH Feuerwehr Oberstimm Airbus Feuerwehr Wasserwacht Oberbayern

Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:03.05.2023 - 05:32

Zuletzt bearbeitet am: 03.05.2023 - 05:32 (2023), Ort: Oberstimm, Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.