Kreiswasserwacht Pfaffenhofen unterstützt Absicherung des Ingolstädter Triathlons
Am vergangenen Sonntag (21.05.2023) unterstützte die Kreiswasserwacht Pfaffenhofen die BRK-Kollegen aus Ingolstadt bei der Triathlon-Absicherung. Am Ingolstädter Triathlon nahmen bei bestem Wetter über 2200 Sportler teil. Von den Wasserwacht Ortsgruppen Reichertshofen, Pfaffenhofen und Manching waren insgesamt 21 ehrenamtliche Helfer bei der Absicherung des Sportevents im Einsatz. Die Wasserwacht Pfaffenhofen unterstützte mit einem Motorettungsboot und Wasserrettern die Absicherung der Schwimmstrecke im Baggersee. Insgesamt waren hier 50 Wasserwachtler (Wasserwacht Ingolstadt, Wasserwacht Gaimersheim, Wasserwacht Neuburg, Wasserwacht Großmehring und Wasserwacht Pfaffenhofen) mit 7 Booten und 15 Rettungsbrettern / SUPs im Einsatz. Die Sanitäter der Wasserwachten Reichertshofen und Manching sicherten die Rad- und Laufstrecke ab. Hierbei mussten von unseren Einsatzkräften zum Glück nur kleinere Verletzungen wie Schürfwunden und Kreislaufprobleme versorgt werden.

Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:21.05.2023 - 21:34

Zuletzt bearbeitet am: 21.05.2023 - 21:34 (2023), Ort: Ingolstadt , Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.