Ausbildung zum Fließwasserretter erfolgreich absolviert
Die Ausbildung zum Fließwasserretter fand vom 2. Mai 2024 bis zum 5. Mai 2024 in Bad Reichenhall statt. Nach einer kurzen theoretischen Einführung folgten vier Tage praktische Ausbildung am Fließgewässer. Die Übungen wurden auf der Saalach zwischen Schneizlreuth und Lofer in Österreich durchgeführt. Dabei lag der Fokus auf der Gewässer- und Strömungskunde sowie dem aktiven und passiven Schwimmen in Gebirgsbächen. Darüber hinaus wurden umfangreiche Schulungen in Seil- und Knotenkunde durchgeführt, hierbei wurden verschiedene Flaschenzüge, Tyroliennen, Punkt-Bootsysteme von den ehrenamtlichen Teilenehmern erlernt. Die verschiedenen Szenarien wurden sowohl tagsüber als auch nachts trainiert.
Wir gratulieren Lukas und Sebastian zur bestandenen Ausbildung!

Text:Sebastian Br. Nachricht schreiben
Bild:Sebastian Br.
Datum:08.05.2024 - 14:53

Zuletzt bearbeitet am: 08.05.2024 - 14:53 (2024), Ort: Bad Reichenhall , Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.