Manchinger Ferienpass: Wasserwacht stellt sich vor
Im Rahmen der „Manchinger Ferienpass“-Aktion durften die Kinder gestern die Wasserwacht Manching an der Wachstation am Niederstimmer Weiher besuchen. Hierbei konnten die Kids ein Wasserwacht Einsatzfahrzeug besichtigen und die Ausrüstung der Wasserwacht kennenlernen. Bei weiteren Stationen wurde ein Einblick in Knotenkunde und Erste Hilfe gegeben. Auch ein Rettungsmittel, der Rettungswurfsack durfte von den kleinen Rettern ausprobiert werden.
Das Highlight der Aktion war natürlich das Motorrettungsboot im Wasser. Hier durften die Teilnehmer mit einem erfahren Motorbootführer eine Runde über den See mitfahren.
Zum Schluss der Aktion gab es den begehrten Stempel für den Ferienpass.

Text:Max Sc. Nachricht schreiben
Bild:Max Sc.
Datum:31.07.2024 - 11:11

Zuletzt bearbeitet am: 31.07.2024 - 11:11 (2024), Ort: Manching - Niederstimmer Weiher , Zuletzt bearbeitet von: Max Sc.