Weihnachtsfeier 2004
Ein fester Punkt des Jahres ist die obligatorische Weihnachtsfeier. Diese fand dieses Jahr erst am zweiten Freitag im Dezember statt, nicht wie sonst üblich am ersten Freitag.
Nach der Begrüßung erklärte der Vorsitzende, dass der Weihnachtsmann zwar vom Nikolaus abgeleitet ist, nicht jedoch von einem großen Limonadenkonzern erfunden wurde. Wie jedes Jahr wurden wieder einige Geschichten vorgelesen. Auch Sebastian Liedl, der Leiter der Kreiswasserwacht, hatte eine ausgesucht. Äußerst gekonnt und mit ausgiebiger Mimik und Gestik trug er die Geschichte zweier Knödel vor. Diese beiden Knödel, ein Leber- und ein Semmelknödel, waren beim Weihnachtsessen einer Gaststätte zunächst übrig geblieben. Keinem der beiden war der andere gut genug und so beschimpften sie sich auf das Ärgste. Hier machte sich die Theatererfahrung von Sebastian Liedl bezahlt. Gespannt und lachend verfolgten alle die Schimpftiraden der beiden Knödel, wie sie nachsannen, warum der andere wohl nicht gegessen wurde. Zu guter Letzt wurden beide Knödel doch noch verspeist. Zu fortgeschrittener Stunde wurde die Geschichte, auf Drängen der noch Anwesenden, nochmals vorgetragen und mit tosendem Applaus vergütet. Doch auch das Theaterstück von sechs Aktiven konnte sich sehen lassen. Dieses spielte am Weihnachtsabend, an dem eine Tante in die Familie eingeladen war. So einige kleine Gags und Sticheleien (auch auf Anwesende) wurden geschickt in die Geschichte verpackt. Von manchem Wasserwachtler mit Bangen erwartet erschien auch der Nikolaus, um einige kleine Schandtaten des Jahres zu rügen. In diesem Jahr durften sich einige Vorstandsmitglieder, so auch der Vorsitzende und die Jugendleiterin, längst vergessene Kleinigkeiten nochmals unter die Nase reiben lassen. Doch so schlimm war es nicht und die Schandtaten trugen zur Belustigung aller Anwesenden bei.
Mit der Auslosung der Preise wurde der offizielle Teil des Abends beschlossen und auf die meisten Kinder wartete bereits das Elterntaxi für den Nachhauseweg.

Datum:Freitag, 10. Dezember

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 10. Dezember (2004), Ort: Gasthof Kumpf, Niederstimm, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import