Siegerehrung Markt- und Volksfestkönigsschießen
Mit viel Spaß nahm die Wasserwacht Manching am 17. Markt- und Volksfestkönigsschießen teil, welches in diesem Jahr wieder von Manchinger Schützenvereinen durchgeführt wurde. Obwohl auf der offiziellen Auswertung lediglich 22 Personen aus unserer Ortsgruppe verzeichnet sind, waren wir uns sicher, dass 24 Manchinger Wasserwachtler mitgemacht hatten.
Für unsere Teilnahme hatte der Schützenverein Hubertus Niederstimm extra den Schießstand geöffnet. So war es uns möglich viele Teilnehmer gleich im Anschluss an unser reguläres Schwimmtraining begeistern zu können. Besonders den Kindern und Jugendlichen war der Spaß beim Schießsport anzusehen, schließlich hat man das nicht alle Tage.
Bei der Eröffnung des Manchinger Volksfestes am 25. Juni war es dann soweit, die Preisverleihung stand an. Der Statistik ist zu entnehmen, dass wir an 4. Stelle in Bezug auf die Teilnehmerzahl zu finden sind. In der Wertung aller Teilnahmer ist die Wasserwacht Manching auf dem 7. Platz anzutreffen. Vereinsmeister der Wasserwacht im Luftgewehrschießen wurde Hanswerner Görlitz gefolgt von Severin Heimrath und Franz Gmelch. Angesichts dieser Platzierungen ist es nicht schlimm, dass die Mannschaftswertung lediglich zum 25. Platz führte. Ganz nach dem olympischen Motto - dabeisein ist alles - erwarten wir schon mit Spannung die Meisterschaften des nächsten Jahres.

Datum:Freitag, 25. Juni

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 25. Juni (2004), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import