• Fotos Wasserwacht Manching

    Fortbildung Ausbilder Schwimmen
Fortbildung Ausbilder Schwimmen
Am Samstag, den 19 März 2011 fand in Manching die Fortbildung für Ausbilder Schwimmen statt.
Aus der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen nahmen 18 Ausbilder aus den Ortsgruppen Manching, Vohburg, Geisenfeld, Wolnzach und Reichertshofen Baar Ebenhausen teil.

Begonnen wurde mit dem praktischem Teil im Hallenbad. Hierbei wurden die Teilnehmer in den verschiedenen Schwimmstilen beim Schwimmen mit einer Digitalcamera gefilmt. Diese Aufnahmen wurden nach den Mittagessen gemeinsam analysiert und praktische Tipps gegeben, zur eventuellen Fehlerkorrektur.
Nach dem Schwimmen und vor dem Mittagessen stand noch etwas Theorie auf dem Lehrplan.
Durch den Besuch der Fortbildung wurde die Lehrberechtigung der Ausbilder für weiter 3 Jahre bestätigt.


Datum:Samstag, 19. März

Zuletzt bearbeitet am: Samstag, 19. März (2011), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import





  
Mitglied
Teil des Teams werden!
Spenden
Unterstütze uns jetzt!
Facebook
Facebook
Instagram
Instagram
Wasserwacht
Wasserwacht