Zeltlager 2003
Wie jedes Jahr machte sich die Wasserwachtjugend, am 26. und 27.07 auf den Weg zum Hallenbad. Von dort aus startet der Radelkonvoi in Richtung Feilenmoos. Nach einer guten halben Stunde traf die Gruppe mehr oder weniger erschöpft an der Wachstation am Weinzierl Dort wartet auch schon die nächste Aufgabe, es musste dass große SG30-Zelt aufgebaut werden.
Um sich von diesen Strapazen zu erholen stürzte sich die Menge in die Fluten und auf die Rettungsbretter. Wem das 25° warme Wasser mit der Zeit zu kalt wurde konnte sich dann beim Siedlerspielen oder in der Sonne wieder aufwärmen.
Vereinzelt begannen nun die Mägen zu knurren, deswegen wurde so schnell wie möglich der Grill und einige Kisten mit Fleisch herangezerrt, gebraten und anschließend an Ketchup im Baguette serviert.
In der Abenddämmerung wurde unser Motorrettungsboot zu Wasser gelassen und immer eine dreiköpfige Gruppe durfte mit dem Michael unserem Technischen Leiter einige Manöver fahren.
Parallel dazu wurde nahe der Wachstation ein Lagerfeuer entzündet um das sich die Gruppe setzte. Als die Dunkelheit eingebrochen war viel plötzlich auf dass drei Gruppenleiter verschwunden waren.
Schnell wurde ein organisierte Suche gestartet, zwei Gruppen ausgerüstet mit Taschen-lampen machten sich auf den Weg. Nach knapp zwei Stunden befanden sich alle wieder am Lagerfeuer an der Wachstation.
Als so manche Augen kleiner wurden, verschwanden die Kinder im Zelt und auch die Betreuer krochen in ihre Schlafsäcke. Doch die Ruhe war nur von kurzer Dauer, schon nach wenigen Stunden waren wieder Stimmen zu hören und es dauerte nicht lang bis alle Mägen gefüllt und die Rettungsbretter besetzt waren.
Im Laufe des Vormittag begann die Wanderung zu den Sandbergen und damit zum Sandberg-hüpfen. Kaum zurück ging es schon wieder ins Wasser.
Ins Wasser kamen dann auch die Spagetti. Als diese mit Tomatensoße und Parmesan vertilgt waren konnte jeder noch mal seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen.Gegen vier zog es langsam zu und in Windeseile packten alle ihre sieben Sachen zusammen und verstauten sie im Einsatzfahrzeug.
Bei Wind und Wetter stiegen nun alle wider auf ihre Räder und die Heimfahrt in Richtung Manching begann. Unter den ersten Regentropfen ereichten alle gegen 17:00 Uhr den Hallenbadparkplatz. Von dort aus machten sich alle auf den Heimweg und wir Freuen uns sie am Dienstag, 9.September wieder im Training zu sehen.

Datum:Samstag, 26. Juli

Zuletzt bearbeitet am: Samstag, 26. Juli (2003), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import