Bad Wiesse Fahrt
Samstag
Auch dieses Jahr ging es für ein Wochenende nach Bad Wiessee am schönen Tegernsee. Nachdem wir in Bad Wiessee ankamen und unser Quartier in der Wachstation bezogen hatten, fuhren wir mit dem Boot der Bad Wiesseer Wasserwacht. Das machte besonders viel Spaß, da es ziemlich windig war und dem entsprechend "raue See" herrschte. Nachdem wir alle nass und durchgeschüttelt waren gab es erst mal Essen. Lecker Chili ,von Chefkoch Stefan zubereitet. Als das Chili, mit Hilfe von 2 Abgesandten der WW Bad Wiessee vertilgt war, hieß es erst mal relaxen. Bei der SEG Bad Wiessee schrillte plötzlich der Piepser. Rudi erklärte sich kurzer Hand bereit, mit zum Einsatz zu fahren. Nach gut einer halben Stunde waren Sie zurück, da der Einsatz abgeblasen wurde. Währendessen bereiteten Silke, Julia und Christian sich aufs Tauchen vor. Leider war das Wasser durch den Sturm so aufgewühlt, das man die Hand vor Augen nicht sehen konnte. Statt dem Tauchen gab es dann für die ganz Harten Schwimmen im Tegernsee, nur mit Badesachen und Neoprenschuhen, bei ca. 7° C. Nachmittags wurde für ein paar Aktion Fotos das Boot nochmals herausgeholt, und die Besatzung kräftig durchgeweicht.
Der restlichen Tag und der Abend wurde dann mit Kartenspielen, "Handschuh auf dem Kopf aufblasen" und noch diversen anderen Spielen verbracht. Gegen Mitternacht war dann Nachtschwimmen angesagt. Zum schlafen kamen wir erst so gegen 2:00 Uhr, nachdem jeder seinen Platz gefunden hatte.Sonntag
Gegen 8:30 war die Nacht auch schon wieder zu Ende und es hieß erst mal aufräumen und Frühstücken. Auf dem Plan stand dann relaxen, schlafen oder Kartenspielen. Am Nachmittag wurde ein erneuter Tauchversuch gestartet. Bei dem Sturm vom Vortag hatten sich im Bootsraum zwei Gitter gelöst und sind ins Wasser gefallen. Diese galt es für unsere 3 Taucher zu finden und zu bergen. Natürlich durfte auch das "Siegteil" nicht fehlen.
So gegen 15:00 Uhr fingen wir dann an, die Wachstation wieder auf Vordermann zu bringen und die Autos zu beladen um gegen 16:30 Uhr wieder in Richtung Heimat aufzubrechen. Nach Stau und viel Verkehr trafen wir uns am Gerätehaus und teilten alle übrig gebliebenen Lebensmittel unter uns auf. Sollte sich jemand auf einem Bild wiederfinden und nicht damit einverstanden sein, dass er im Internet zu sehen ist, bitte eine Email mit der Fotonummer an WasserwachtManching@web.de. Das Bild wird dann schnellstmöglich entfernt.

Datum:Freitag, 15. November

Zuletzt bearbeitet am: Freitag, 15. November (2002), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import