Motorbootausbildung
In diesem Jahr erhalten die Motorbootführer der Wasserwacht Manching ordentlichen Zuwachs. Vorausgesetzt alle bestehen die Prüfung, wird die Einsatzstärke um 6 Motorbootführer verbessert.
Ein Teil der praktischen Ausbildung fand nun in Forstwiesen statt. Im stehenden Gewässer wurden notwendige Fahrstunden absolviert. Übungen wie Ablegen, Achter fahren, rückwärts fahren, Ring über Bord und wenden auf engstem Raum zeigten ihre Tücken. Nicht immer war es so leicht, wie es schien. Trotz Sonnenschein hatten die Teilnehmer mit kühlen Temperaturen zu kämpfen. Zum Glück wartete im Gerätehaus bereits ein warmes Mittagessen.
Mit diesem Tag sind aber die Fahrstunden noch nicht abzuhaken. Schließlich wird die Prüfung auf fließendem Gewässer abgenommen. Hierfür werden noch weitere Ausbildungen notwendig sein. Doch neben der eigentlichen Arbeit macht das Ganze ja auch Spaß und soll es sein und bleiben.Sollte sich jemand auf einem Bild wiederfinden und nicht damit einverstanden sein, dass er im Internet zu sehen ist, bitte eine Email mit der Fotonummer an WasserwachtManching@web.de. Das Bild wird dann schnellstmöglich entfernt.

Datum:Sonntag, 07. April

Zuletzt bearbeitet am: Sonntag, 07. April (2002), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import