Bäderfahrt
Bäderfahrt
Bereits sehnsüchtig erwartet war sie, die alljährliche Bäderfahrt. Inzwischen wurde die Fahrt ins Palm Beach, am Jahresende, schon richtig zur Tradition. Dieses Jahr fand sie bereits zum neunten Mal statt.
Organisiert und durchgeführt von Bastian Sonner hatte die Bäderfahrt einmal mehr den Erfolg auf ihrer Seite. Ungefähr 30 Kinder hatten Lust sich im Freizeitbad richtig müde zu schwimmen. Zu bieten hat das Palm Beach, in Stein bei Nürnberg ja so einiges. Fünf Riesenrutschen mit insgesamt über 650 Metern Länge und unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden sind für unsere Wasserwachtler genau das Richtige. Das Wellenbecken bietet alle halbe Stunde für 5 Minuten Meeresfeeling unter tropischen Pflanzen. In einem großen Außenbecken befindet sich ein 25m Strudelkanal, der zu einer rasanten "Fahrt" einlädt. Alle, die sich genug ausgetobt haben, können sich in den zahlreichen Whirlpools entspannen; auch die Betreuer konnte man dabei beobachten. Eine aufblasbare Riesenkrake liefert einige Inspiration zum rumklettern und diversen Rangelspielen. So Mancher musste sich daher vom Bademeister zurecht weisen lassen.
Für die Betreuer war es nicht einfach, die Kinderbande zu beaufsichtigen. Da aber Wasserwachtler richtig schwimmen können, ist diese Aufgabe durchhaus lösbar. Alle Teilnehmer an diesem Vergnügen kamen im Ganzen wieder nach Hause. Manchem war die Anstrengung anzusehen, auch einige Betreuer waren um eine Mütze voll Schlaf auf der Heimfahrt dankbar. Somit bleibt einmal mehr die freudige Erwartung auf das nächste Jahr und die nächste Bäderfahrt!

Datum:Samstag, 15. Dezember

Zuletzt bearbeitet am: Samstag, 15. Dezember (2001), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import





  

Teil des Teams werden!

Unterstütze uns jetzt!

Facebook

Instagram

Wasserwacht