Halloweenparty
Dieses Jahr hat es endlich richtig geklappt! Nachdem im letzten Jahr die Halloweenparty recht kurzfristig angesagt wurde, wurde sie in diesem Jahr bereits im September angekündigt.
Am Nachmittag fanden sich 40 Kinder der Wasserwacht Manching im Gerätehaus ein, um gemeinsam zu "halloweenen". Das Gerätehaus war mit Netzen, Kürbiskopfbildern und zwei aufgehängten Puppen dekoriert. Obwohl es noch helllichter Tag war, kam ein leichter Hauch von gruseliger Stimmung auf. Dazu beigetragen haben sicherlich die schaurigen Verkleidungen der erschienen Kinder. Auch der Nebel der Nebelmaschine legte einen dünnen Nebel in den Raum. Mit einer kleinen Erklärung, wie der Nachmittag ablaufen werde, eröffnete Bastian Sonner die Halloeenparty 2001. Für den Magen gab es Pizzabaguettes und den Chips. Auch eine kleine Auswahl nichtalkoholischer Getränke konnte man fast zum Selbstkostenpreis kaufen. Um die Feier abzurunden - und dass keine Langeweile aufkam - wurden noch einige gemeinsame Spiele gemacht.
Gleich zu Beginn war "das kotzende Känguru" dran. Bei diesem Spiel müssen so einige sinnvolle und unsinnige Sachen oder Ereignisse nachgespielt werden. So galt es eben das besagte kotzende Känguru, einen Toaster, eine Waschmaschine und ähnliches zu mimen. Beim Pfennigspiel ging es darum, ein Pfennigstück (wird im nächsten Jahr ein Eurocentstück?) an seinen Nebenmann/-frau weiterzureichen. Doch war dazu nur der Zeigefinger und im geübteren Stadium der Unterarm zum Weitergeben erlaubt. Diese beiden waren die am wenigsten bekannten Spiele (Näheres zu diesen Spielen ist bei Bastian zu erfahren). Als Höhepunkt galt es - wie bereits im letzten Jahr - aus, in der Halle verteilten, Buchstaben das Lösungswort zu bilden. Gesucht war das "Geisterschloss", worauf letztlich auch alle kamen. So musste das Los über die Verteilung der drei Preise, diverse Süßigkeiten, entscheiden.
Als sich dann um 18:00 Uhr das Gerätehaus in Dunkelheit gelegt hatte, waren schon wieder vier kurzweilige Stunden vergangen. Da auch am Schluss immer noch 40 Kinder anwesend waren, dürfte die diesjährige Halloweenparty wohl als Erfolg bezeichnet werden.Die Fotos zu diesem Bericht sind über den Link [zur Webseite] einzusehen. Wer gerne eines der Fotos hätte, kann diese auf der entsprechenden Seite bestellen.
Die Ortsgruppe Manching ist lediglich für die Fotos verantwortlich, die entsprechend gekennzeichnet sind. Wir distanzieren uns von jedweden anderen Inhalten auf der gelinkten Seite.Sollte sich jemand auf einem Bild wiederfinden und nicht damit einverstanden sein, dass er im Internet zu finden ist, bitte eine Email mit der Fotonummer an WasserwachtManching@web.de. Das Bild wird dann schnellstmöglich entfernt.

Datum:Mittwoch, 31. Oktober

Zuletzt bearbeitet am: Mittwoch, 31. Oktober (2001), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: WOL Import