Gewässerreinigung am Baarer Weiher
Gewässerreinigung am Baarer Weiher
Auch dieses Jahr stand am Karfreitag wieder die Gewässerreinigung am Baarer Weiher an. Organisiert hat diese - inzwischen zum gesellschaftlichen Ereignis gewordene - Aktion, die zuständige Ortsgruppe Reichertshofen. Auch die Manchinger Ortsgruppe beteiligte sich wieder zahlreich.
Man traf sich, zum Teil den Schlaf noch in den Augen, um 9:30 Uhr am Gerätehaus. Mit dem Einsatzfahrzeug und privaten PKW machten wir uns auf, um im und um den Baarer Weiher die arglos weggeworfenen Zeugen unserer Zivilisation zu beseitigen. Nicht nur einige Rettungstaucher, sondern auch Sporttaucher, nutzen diese Möglichkeit für einen erfrischenden Tauchgang. Nachdem die "Reviere" verteilt waren, machten wir uns ans Werk. So fand so manch geleerte Flasche oder Dose wieder den Weg an die Wasseroberfläche.
Nach getaner Arbeit wartete man auf das obligatorische Mittagessen. Die Ortsgruppe Reichertshofen hat es wieder einmal geschafft, einen besonderen Gaumenschmaus aufzutischen. Schon kurz nachdem das Essen zur Verteilung bereitstand, machte sich der köstliche Duft breit. Böse Zungen behaupteten zwar, dass es zum Knoblauch Kartoffelgratin gab, jedoch war es eigentlich umgekehrt. Ungeachtet eventueller Proteste daheimgebliebener Partner, wurde kräftig zugelangt. Es hat sich wieder einmal bewiesen, dass Mahlzeiten besonders gut gelingen, wenn sie in großen Mengen zubereitet werden.
Was aber wäre ein Zusammentreffen nahezu aller Ortsgruppen der Kreiswasserwacht Pfaffenhofen, wenn man nicht die neuesten Informationen austauschen könnte. Gerade deswegen hat sich diese Aktion, wie oben erwähnt, zu einem gesellschaftlichen Ereignis entwickelt.
Herzlichen Dank Reichertshofen! Ein Karfreitag ohne Euere Gewässerreinigung wäre inzwischen nicht mehr vollständig. Wir sind nächstes Jahr sicher wieder dabei.

Datum:13.04.2001

Zuletzt bearbeitet am: 13.02.2015 - 14:44 (2001), Ort: Manching, Zuletzt bearbeitet von: Melanie Pr.





  

Teil des Teams werden!

Unterstütze uns jetzt!

Facebook

Instagram

Wasserwacht